Die Ausraster des Wolfgang S.

„Mit Telefonüberwachung gegen Doping“ war gerade die neueste Schlagzeile bei tagesschau.de

Großes Kopfschütteln.

Wenn man mal so aufzählt was dieser Innenminister uns so schon alles für Neuheiten im Überwachungsverkehr gebracht hat, natürlich immer unter dem Deckmäntelchen der Terrorgefahr …

– Online-Durchsuchung
– Vorratsdatenspeicherung
– Rasterfahndungen
– Nutzung der Mautdaten
– Lauschangriffe
– Video-Überwachung und – identifizierung
– Speicherung biometrischer Daten
– Abschuss von Passagiermaschinen
(mal fix beim lawblog recherchiert, wenn noch was fehlt bitte ich um Nachtrag)

… so erinnert mich das doch stark an den Herrn ebenfalls Double-U aus dem Lande über dem großen Teich.

Hatten wir in unserem Land nicht mal so was wie Bürgerrechte, den Gedanken der persönlichen Freiheit in Form von Sprache, Schrift, und Bild ??

Sehr sehr bedenklich, das ganze hier ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*