Grobschnitt


Grobschnitt Konzert 18.05.2007, originally uploaded by joerg.liebe.

Gestern Abend, was soll ich sagen ?

Das ich um 28 Jahre zurückging, mein erstes Rockkonzert wiedererlebte ?
Das ich zur großen Verwunderung des Herrn D. fast jedes Wort bei „Rockpommels Land“ mitsang ?
Das ich nach dem großen Finale mit „Solar Music“ (das Stück begleitet sich seit 1979 durch mein Leben) vollkommen verzückt in der Gegend rumstand ?
Das ich etwas erlebte, was ich nicht mehr für möglich gehalten habe ?
Das die Väter nun mit Ihren Söhnen auf der Bühne standen und diese Gitarrensounds produzierten, von denen ich annahm „das spielt heute kein Mensch mehr“ ?
Das ich nach drei (!) Stunden Konzert (sehr laut) vollkommen zufrieden und glücklich mein Ohrensausen auch jetzt noch geniesse :-) ?

Ach, seufz … :-)

Was für ein grandioser Abend !!

5 Gedanken zu “Grobschnitt

  1. Grobschnitt gibt es wieder…Yippi!!!!Ja auch ich war in Hagen dabei und ein lang ersehnter Wunsch von mir ist in Erfüllung gegangen! Grobschnitt live!!! Wenn auch nicht ganz in der Besetzung, die ich mir gewünscht hätte. Dennoch genial! Die neue Besetzung fühlt auch die Musik und bringt sie sehr überzeugend rüber!
    Willi rockt noch genauso wie früher, Toni’s Stimme ist immer noch der Hit und Milla spielt und singt mit so einer Spielfreude, wie ich ihn noch nie erlebt habe!
    Kann Euch nur empfehlen, Grobschnitt 2007 live zu erleben.Die zusätzliche E Gitarre und die Percussions bringen einen live Sound, der Euch einfach umhaut!
    Im Übrigen haben Grobschnitt jetzt eine eigene homepage: http://www.grobschnitt.de und es gibt ein Fan Forum, wo Ihr alles weitere erfahrt:http://grobschnitt.electric-orange.com/index.php
    Die nächsten noch nicht ausverkauften Konzerte sind: 30.11.07 in Osnabrück und 15.12.07 in Neuss.

  2. neee, auf Dunst hinfahren ist nicht, aber da Milla vorgestern auf WDR2 erzählt hat, das sie auch wieder Konzerte machen wollen, und jetzt erstmal in geheimen lauschigen Gigs üben, habe ich noch Hoffnung das 1988 versäumte noch nachholen zu können.

    Da es aber bisher nirgendwo (ok, auf Stephan Schelles Seite sind jetzt Bilder) etwas offizielles zu finden gibt…

  3. Meines Wissens gibt es nur zwei Konzerte. Eines gestern, eines heute Abend im „Werkhof“ in Hagen. Die Karten habe ich nur als eingetragener Fan über „www.rockpommelsland.de“ bekommen, zwei Stück pro Person. Es wurden gesamt nur 600 Karten abgegeben, es war also schön kuschelig gestern :-) Wenn die Anfahrt nicht zu weit ist, der Wunsch aber sehr sehr groß ;-) – dann versuch es. Es war soooo verflucht ge.(nia)l !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*