Veränderungen

Veränderungen bestimmen unser Leben. Fast nichts ist mehr von Bestand, oftmals oder auch eigentlich immer sind wir direkt oder indirekt an Ihnen beteiligt.

Und selbst so unwichtige Dinge wie dieses Blog verändern sich hier und dort einmal.

Einst als Geburtstagsgeschenk und Versuchsprojekt für einen „spielsüchtigen großgewordenen Jungen“ gedacht, hat es doch schon ganz nette Ausmaße angenommen.

So war auch der Name „Joerg & der Rest des Universums“ von Anfang an eigentlich nur ein Arbeitsname. Entliehen den Büchern von Douglas Adams um Arthur Dent, Ford Perfect und den anderen Protagonisten aus der Serie „Per Anhalter durch die Galaxis“ (unbedingt empfehlenswert). Hier wollte ich nur mal so vom und über den Rest desselben berichten.

Ich will ja hier nicht zwingend tiefsinnig erscheinen, aber so manchmal oder eigentlich fast nur noch, habe ich das dumpfe Gefühl, am Rande des Universums zu stehen, meist ungläubig und staunend hineinzuschauen und kopfschüttelnd zur Kenntnis zu nehmen was dort so vor sich geht. Und dann auch entsprechend zu kommentieren. Eingeweihte wissen sowieso was ich genau meine. Aber auch der alltägliche Kram erscheint mir immer öfters vom Wahnsinn angefallen.

Darum habe ich beschlossen, den Titel zu ändern !

„Joerch, am Rande des Universums“ trifft es einfach besser.

Ob ich damit auch gleich am Rande des Wahnsinns stehe kann jeder für sich selber entscheiden ….

Nur die „42“ bleibt.

Ist sie doch die Antwort auf alle unsere Fragen schlechthin !!

2 Gedanken zu “Veränderungen

  1. Oha! Uns Ludger kratzt wieder hart am Rande des Wahnsinns entlang ? ;)

    Ach ja, und was ist das eigentlich für ein Hühnerhaufen, der hinter uns Schalke auf Platz DREI (!) vor sich hinvegetiert?

    In diesem Sinne…

  2. Ich kann durchaus bestätigen, daß Du am Rande des Universums
    stehst, allerdings von der anderen Seite und damit ein Stückchen
    näher am “ NICHT BEGREIFBAREN“.
    Keine Sorge, ich werde weiter für Dich mitdenken !!!!

    Ludger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*